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Meine Mahlzeit vor Ort?

Sorry, im gewünschten Gebiet liefern unsere Menüboten noch nicht.
Gern informieren wir Sie per E-Mail, sobald Ihr Wunschgebiet von uns beliefert wird.


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Häufige Fragen / FAQ

Mahlzeiten:

Werden Zusatzstoffe in den Mahlzeiten verwendet?

Wir lieben den natürlichen Geschmack und verzichten deshalb auf Zusätze, wie Geschmacksverstärker, Hefeextrakte, Würzen, Phosphate, Schmelzsalze, Farbstoffe und künstliche und naturidentische Aromen.

Sie finden die Zutaten, mögliche Allergene und die Nährwerte unserer Mahlzeiten transparent sowohl auf unserer Web-Seite bei den einzelnen Mahlzeiten als auch auf den Etiketten unserer Mahlzeiten selbst.
Mehr dazu unter „Qualität

Warum kann ich die Mahlzeiten nicht einzeln bestellen?

Wir wollen konsequent einfach bleiben. Das individuelle Zusammenstellen von Boxen ist ein nicht unerheblicher Aufwand, den wir zusätzlich in den Preisen berücksichtigen müssten.
Da wir für Sie günstig bleiben wollen, haben unsere Köche Ihnen die attraktiven Boxen schon vorab zusammengestellt.
Mehr dazu unter „Preis-Geheimnis

Gib es auch besondere Kostformen?

Wir sind ein noch junges Unternehmen mit einem (noch) begrenzten Angebot. Wir können Ihnen jetzt schon Boxen ohne Fleisch sowie Boxen ohne Fisch anbieten.
Mehr dazu unter „Vegetarische Mahlzeiten “ oder „Mahlzeiten ohne Fisch

Gibt es ein Angebot für Diabetiker?

Eine moderne Diabeteskost entspricht einer vollwertigen und ausgewogenen Ernährung, wie sie auch Nicht-Diabetikern empfohlen wird. In aktuellen Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.) ist daher auch Zucker für den Diabetiker in kleinen Mengen erlaubt. Wie viel Zucker und Kohlenhydrate unsere Mahlzeiten enthalten, finden Sie bei jeder einzelnen Mahlzeit angegeben und natürlich auch auf dem Etikett jeder Mahlzeit.
Hier geht´s zu „Alle Mahlzeiten

Hat Meine Mahlzeit auch ein Angebot für Vegetarier?

Ja, speziell für Vegetarier oder auch für alle anderen, die sich hin und wieder fleischlos ernähren möchten, bieten wir unsere vegetarischen Boxen an.
Mehr dazu unter „Vegetarische Mahlzeiten

Bestellung:

Wie hoch sind die Versand-/Lieferkosten?

Wir berechnen Ihnen keine separaten Liefer- oder Versandkosten für Ihre Bestellung.

Lediglich im Falle, dass Sie nicht alle bestellten Boxen in Ihrem Tiefkühlschrank unterbringen können und der Menübote einzelne Boxen wieder mitnimmt, behalten wir uns laut AGB vor, diese Neu-Belieferung mit Lieferkosten zu berechnen. 

Mehr bestellen, weniger bezahlen – wie funktioniert das?

Sie können uns helfen, die Transport-Kosten gering zu halten. Je mehr Boxen wir Ihnen mit einer Lieferung nach Hause liefern dürfen, desto weniger häufig müssen wir uns auf den Weg machen.
Das schont die Umwelt und soll auch Ihren Geldbeutel schonen. Für jede „ersparte“ Anlieferung gewähren wir Ihnen einen Warengutschein für Ihre nächste Bestellung!
Mehr dazu unter „Liefer-Vorteil

Wie funktioniert die Bestellung?

Wählen Sie eine Kategorie aus dem Menüpunkt „Mahlzeiten“ und fügen Sie Ihre Lieblingsbox(en) dem Warenkorb hinzu. Klicken Sie dann auf den Warenkorb (oben rechts) und folgen Sie dem weiteren Bestell-/Bezahlvorgang.
Mehr dazu unter „Bestell-Vorgang“

Wie gebe ich einen Gutschein/einen Rabattcode ein?

1. Gehen Sie in Ihren Warenkorb (klicken Sie dazu oben rechts auf jeder Seite auf die Schaltfläche [Warenkorb].
2. Tragen Sie in das Feld Ihren Rabattcode ein (aus Ihrer E-Mail).
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Rabattcode einlösen]; die Menge ist nun aktualisiert.
4. Schließen Sie Ihren Einkauf ab [zur Kasse].

Preise:

Warum kann Meine Mahlzeit die Menüs so günstig anbieten?

Wir verzichten konsequent auf das, was andere Anbieter teuer macht. Und das sind in erster Linie teure Prozesse und teure Vermarktung. Mehr dazu unter „Unser Preis-Geheimnis“

Wieso kosten alle Boxen gleich viel?

Konsequent einfach: ein einheitlicher Preis macht es verständlicher und besser kalkulierbar. Als junges Unternehmen glauben wir an die Einfachheit dieses Preis-Modells. Mehr dazu unter „Unser Preis-Geheimnis“

Bezahlung:

Warum bietet Meine Mahlzeit keine Vorkasse an?

Vorkasse bedeutet leider auch Aufwand und Abstimmung bei verzögertem Geldeingang. Das kann sogar dazu führen, dass Ihr Wunsch-Liefertermin nicht umsetzbar ist und damit noch mehr Aufwand entsteht. Durch den Verzicht auf die Vorkasse sparen wir Ihnen und uns den möglichen Aufwand, können die Preise stabil halten und Sie können sich auf Ihren Wunsch-Liefertermin verlassen.
Mehr zu den möglichen Bezahlarten unter „Bezahlung“

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Bezahlen auf Rechnung ist im Internet beliebt, auch weil viele der Online-Bezahlung noch nicht ganz vertrauen. Aber leider auch mit hohem Aufwand und bei vielen Shops immer wieder mit Zahlungsausfällen verbunden. Wir haben uns daher zugunsten günstiger Preise konsequent gegen diese Bezahlungsform entschieden. Wir bieten Ihnen aber an, ab der zweiten Belieferung bequem an der Haustür beim Menüboten zu bezahlen. Und in Kombination mit der Trusted Shops-Zertifizierung können Sie den Online-Bezahlverfahren von Meine Mahlzeit komplett vertrauen. Mehr zu den möglichen Bezahlarten unter „Bezahlung“

Lieferung:

Wohin liefert Meine Mahlzeit?

Natürlich würden wir gerne deutschlandweit liefern. Da wir aber noch ein junges Unternehmen sind und Wert auf die persönliche Lieferung über unsere Menüboten legen, sind wir derzeitig erst in einigen Städten tätig. Mehr zu den aktuellen Liefergebieten unter „Liefergebiete“.

Wie schnell liefert Meine Mahlzeit?

Sie bestimmen selbst, wann Sie beliefert werden möchten. Wir liefern Ihnen Ihre Mahlzeiten montags bis freitags nach Ihren Wunschzeiten. Wählen Sie dazu einfach Ihre gewünschte Anlieferzeit aus den Vorschlägen im Lieferkalender Ihrer Bestellung aus. Wenn Sie beispielsweise an einem Wochentag bis 10.00 Uhr bestellen, könnten wir schon am selben Tag ab 16.00 Uhr bei Ihnen sein – wenn Sie möchten! Mehr dazu unter „Lieferung“.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Bei Ihnen weicht die Rechnungsadresse von der Lieferadresse ab? Kein Problem – geben Sie das einfach in Ihrer Bestellung an.

Wieso liefert Meine Mahlzeit nicht per Post/Paketdienst?

Wir legen Wert auf den persönlichen Kontakt bei der Lieferung. Mit unseren Menüboten haben Sie einen direkten Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Meine Mahlzeit. Unser Menübote nimmt auch gerne Ihre Folgebestellung entgegen. Mehr dazu unter „Lieferung“.

Was kostet eine Lieferung?

Die Lieferung ist für Sie kostenlos. Sollten Sie mehrere Boxen gleichzeitig bestellen, so möchten wir Sie am Kostenvorteil der Lieferung beteiligen. Schließlich ist es günstiger bei einem Stopp mehrere Boxen zu liefern. Dazu werden wir Ihnen Gutscheine für Ihre nächste Bestellung direkt nach der Anlieferung per E-Mail übermitteln. So wird Meine Mahlzeit bei den folgenden Bestellungen für Sie noch günstiger! Mehr dazu unter „Liefer-Vorteil“.

Niemand zu Haus – und dann?

Kann ja eigentlich nicht passieren, denn in Ihrer Bestellung geben Sie uns Ihr Wunsch-Liefer-Zeitfenster an. Unser Menübote ist zu diesem Termin mit Ihren Wunschmahlzeiten an Ihrer Haustür. Sollten Sie dennoch nicht anwesend sein, behalten wir uns laut AGB vor, bei der erneuten Anlieferung Kosten dafür in Rechnung zu stellen.

Wie groß ist eine Box?

Wir haben Ihren Genuss handlich verpackt: eine Box (enthält 5 Mahlzeiten) ist 18,0 cm hoch, 26,3 cm lang und 19,8 cm breit.

Lagerung & Zubereitung:

Wie lagere ich die Mahlzeiten?

Durch unsere eigenen Menüboten sorgen wir für eine lückenlose Tiefkühlkette- von unserer Küche bis zu Ihnen nach Hause. Lagern Sie die Mahlzeiten sofort nach ihrer Lieferung bei -18°C in Ihrem Tiefkühlschrank bzw. –fach ein. So behalten sie über einen langen Zeitraum ihren vollen Geschmack. Bitte berücksichtigen Sie das angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Mehr dazu unter „Lagerung & Zubereitung“.

Worauf muss ich bei der Zubereitung achten?

Bitte tauen Sie die Menüs vor der Zubereitung nicht auf oder an! Stellen Sie die Menüs immer im tiefgekühlten Zustand in die Mikrowelle oder in den Backofen!
Mehr dazu unter „Lagerung & Zubereitung“.

Was mache ich mit der Verpackung?

Die Verpackungsbestandteile (Schale und Deckelfolie) sind bei einem dualen System lizenziert. Sie können Sie daher bequem und kostenlos über die „gelbe Tonne“ oder den „gelben Sack“ entsorgen.

Wie lange sind die Mahlzeiten haltbar?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum unserer Mahlzeiten finden die auf dem Etikett der Menüschale. Grundsätzlich ist Tiefkühlung die natürlichste und sicherste Form der Haltbarmachung. Durch das schnelle Tiefgefrieren (Schockfrosten) werden wertvolle Vitamine und Inhaltsstoffe für lange Zeit bewahrt.

Wie groß sind die Menüschalen?

Die Menüschalen sind handlich und jeweils 23,5 cm lang, 18,5 cm breit und 3,7 cm hoch.
Eine Box (enthält 5 Mahlzeiten) ist 18,0 cm hoch, 26,3 cm lang und 19,8 cm breit.

Service:

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich einfach bei der nächsten Lieferung an unseren Menüboten. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an über das Kontaktformular oder info(at)meine-mahlzeit.de. Hier geht es zum „Kontaktformular“.

Wieso kann ich nicht telefonisch bestellen?

Als junges Unternehmen wollen wir schlank, flexibel und damit für Sie günstig bleiben. Daher sind wir ausschließlich online für Sie da. Keine teuren Telefon-Anlagen und erhöhte Personalkosten durch eine telefonische Erreichbarkeit. Mehr dazu unter „Unser Preis-Geheimnis“.

Wo finde ich mein Kundenkonto?

Ihr persönliches Kundenkonto erreichen Sie, nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei Meine-Mahlzeit.de eingeloggt haben. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihren persönlichen Daten und Bestellungen und können Änderungen in Ihren Daten vornehmen. Mehr dazu unter „Mein Konto“.